Rundbrief 18. April 2011

Hallo, Ihr Lieben,

wir hoffen, dass es Euch sehr, sehr gut geht und senden Euch die wunder-vollsten Frühlingsgrüße!!

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, von denen ich jetzt berichten möchte.

Zum Einen: Lord Maitreya hat mir inzwischen eröffnet, dass ER damals „der Elf“ gewesen ist, der mir noch in unserem alten Haus (also noch in der Königstraße) telepathisch so viele Informationen hat zukommen lassen, die mich dann auf das Kristallwesen und letztendlich dann auf Babaji vorbereitet haben. Und natürlich werde ich diese nun wieder ganz neuen Informationen in das neue Buch einfließen lassen … Es gäbe theoretisch und praktisch ja ständig soooo viel Neues zu berichten … Also, dann mal Tastenschlag für Tastenschlag voran … und das nicht nur beim Buch …

Uwe Hiltmann (der, der Euch bei Google auf die Nr. 1 bringt und nicht nur dort …) hat mir nämlich netterweise (noch einmal ganz lieben Dank dafür, lieber Uwe!) eine „Beate Bock Fanseite“ bei Facebook eingerichtet. Das ist noch einmal eine ganz andere Seite, als die, bei der Ihr Euch teilweise schon angemeldet/als Freund hinzugefügt habt. Es würde mich daher sehr, sehr freuen wenn Ihr alle bitte noch einmal „zu der anderen Beate Bock (Autoren-)Seite“ rüber wechseln würdet und sie auch fleißig an andere Menschen weiter empfehlen würdet, die Interesse an meiner Arbeit haben könnten …

Die Adresse der neuen Beate Bock Seite ist:

http://www.facebook.com/beatebock.de

Die alte Beate Bock Profil-Seite werde ich dann bei Facebook wieder löschen, wenn ich mit Uwe besprochen habe, ob dabei noch irgendetwas zu beachten ist….

Es ist geplant, dass ich auf der neuen Beate Bock (Autoren-) Seite bei Facebook ab jetzt immer die neuesten Erlebnisse/Hausaufgaben/ Empfehlungen erzählen/aufschreiben werde. Aus diesem Grund bitte ich auch alle meine/unsere Klienten, Interessenten und Freunde meiner/unserer Arbeit darum diese Seite möglichst regelmäßig aufzusuchen, damit sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Wir hoffen mit diesem Schritt einen schnelleren und effektiveren Informationsaustausch zwischen uns allen herstellen zu können und weniger Arbeit mit den Rundbriefen zu haben.

Ich persönlich freue mich schon sehr diese neue, etwas „modernere“ Art der Kommunikation noch weiter kennen und lieben zu lernen und auch selber aktiver anzuwenden.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, wie sehr die geistigen Welten uns für dieses Jahr den argentinischen Tango ans Herz legen – auf jeden Fall für die erste Jahreshälfte am Besten für das ganze Jahr. Das hat sehr viel damit zu tun, dass wir nach den geistigen Welten noch mehr lernen müssten/könnten/sollten „Energien“ zu erfühlen, zuzulassen und ihnen zu folgen und/oder sie selber zu erschaffen. Der argentinische Tango (nicht zu verwechseln mit dem „normalen“ Tango aus der Tanzschule) ist eigentlich so aufgebaut, dass er grundsätzlich eigentlich keine/kaum feste Regeln hat. Es gibt eine führende Person (das kann ein Mann aber auch eine Frau sein) und es gibt eine folgende Person (das kann eine Frau aber auch ein Mann sein), so dass manchmal auch gleichgeschlechtliche Paare aufeinander treffen. Es gibt zwar diverse Tanzschritte, doch können diese vollkommen frei von der führenden Person getanzt werden und die folgende Person „muss“ diesen Schritten „einfach nur“ folgen. Als folgende Person weiß man also nie, was gleich „auf einen zukommt“/, was genau getanzt werden wird. Dies erfordert ein sehr tiefes „Einlassen und Loslassen“ auf die gerade führende Person, sowie auf die Musik und Energie. Die gerade folgende Person wiederum „darf/sollte“ am Besten also nicht den gerade führenden Partner kontrollieren wollen, sondern „darf/sollte“ sich lieber komplett auf das Geschehen, die Musik, die Energie einlassen. Der Führende kann also letztendlich „tun/tanzen was ihm/ihr gerade in den Sinn kommt“, was manche Menschen am Anfang ziemlich unter Druck setzen kann, da es eben keine festgelegten Tanzfiguren gibt und sich auch der Führende einfach auf den Fluss, die Musik einlassen muss und keine Angst davor haben sollte einen Fehler zu machen. Es wird beim argentinischen Tango zwischendurch immer mal wieder dazu ermuntert auch mal die Positionen zu wechseln (der Führende wird dann also mal eine Zeit lang geführt und umgekehrt) um festzustellen, wie sich der Andere denn so in der anderen Position fühlt. Und auch wenn beim Tango „getrennter“ voneinander getanzt werden kann, ist aber eigentlich auf Dauer eine enge Umarmung erwünscht um noch mehr die andere Person zu erfühlen und so noch besser miteinander tanzen zu können. Dies kann zum Teil schon eine sehr innige/sehr intime Angelegenheit sein und gerade am Anfang bei einer neuen/anderen Person als dem eigenen Partner schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein, da beim Tango in der Regel nach 3-4 Tänzen der Tanzpartner gewechselt wird und man sich somit immer wieder auf eine neue Person/eine neue Energie einlassen muss/kann/soll.

Aber: Man hat dadurch eine wunderbare Möglichkeit nachzuvollziehen/noch tiefer zu verstehen, wie sich teilweise channeln anfühlt, bzw. was es bedeutet, sich auf andere/neue Energie einzulassen. Da ich in diesem Jahr ja bekanntermaßen sehr viele unterschiedliche Wesenheiten channele und ich mich momentan monatlich auf manchmal vollkommen anders „gestrickte“ Wesensstrukturen einzustellen habe, ist der argentinische Tango für mich/für uns eine wunderbare Möglichkeit sich auf die diversen Seminare sehr gut vorzubereiten/einzustellen. Und das tun wir momentan auch mit wachsender Begeisterung. Thorsten, Maria und ich nehmen mit mehreren anderen lieben Menschen zusammen seit einiger Zeit wöchentlich „Gruppenunterricht“ bei dem Tangolehrer Raimund Schlie von der Tanzschule ”mala junta“ und kommen gut voran. Es ist wirklich beeindruckend, wie herrlich diese Tanzform ist/sein kann, wenn man sich erst einmal richtig drauf einlässt …

Für dieses Jahr empfehlen die geistigen Freunde zur Unterstützung der diversen „Transformations-/ Reinigungs-/ Umwandlungs-prozesse“ Nahrungsergänzungsmittel und zwar speziell von der Firma LifePlus. Und was soll ich sagen? Nachdem ich am Anfang schon ein paar Widerstände hatte, finde ich diese Art der Unterstützung nun sehr gut. Die geistigen Welten betonen in diesem Zusammenhang natürlich noch einmal, dass wir grundsätzlich eigentlich keine Nahrungs-ergänzung, gesundes Essen, Sonne, Sauerstoff usw. bräuchten, wenn wir denn wirklich vollkommen an die göttlichen Energien angeschlossen wären. Zum einen sind wir das aber noch nicht immer und/oder manchmal braucht es einfach ein wenig Unterstützung von außen, wenn wir gewisse Prozesse durchschreiten. Wenn Euch das Thema irgendwie ansprechen sollte und Ihr gerne noch mehr Informationen zu LifePlus haben wollt, dann nehmt doch einfach Kontakt mit Walter Grothkopp auf, von dem wir diese Mittel auch beziehen (Tel.: 0151-22 94 75 80, Email: „ gro-berlin@t-online.de“). Und/oder Ihr fragt die geistigen Freunde und/oder Euer höheres Selbst und/oder einen guten Kinesiologen/Kinesiologin dazu, ob das auch was für Euch wäre.

Und: Wie einige ja schon wissen, hat Jana Vollmer (nein, sie ist nicht die Tochter von Thorsten und Maria Volmer) die Büroarbeit übernommen und schreibt jetzt die Rechnungen, was eine sehr große Unterstützung für uns ist. „Herzlich Willkommen und vielen Dank liebe Jana!“

Und: Große Veränderungen kommen jetzt auf uns zu: Anfang Mai wird jetzt unser Haus gestrichen, der Garten wird „hübsch“ gemacht und der Eingangsbereich bekommt einen neuen Schrank. WOW!!! Das wird der Superhammer!!! Und wir freuen uns schon alle sehr darauf!!!

Und: Wie viele von Euch ja wissen, hat mein/unser Mit-Coach Thorsten Volmer im letzten Jahr eine eigene Seminarreihe, nämlich die LifeSchool ins Leben gerufen. Diese Seminarreihe ist für Menschen gedacht, die es „mit dem Channeln“ nicht so haben, aber dennoch spirituell „angehaucht“ mit Herz, in einer geschützten Atmosphäre, engagiert an sich arbeiten wollen. Wenn Ihr solche Menschen kennen solltet, würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr ihnen Thorstens Seminare weiter empfehlen würdet.

Thorstens nächster Life-School Termin – Der Glückstag – ist der neue supergünstige Einstieg in die LifeSchool-Seminarreihe (wobei alle Seminare auch getrennt voneinander besucht werden können). Der Glückstag ist ein vollständiger Seminartag für nur 98,- € und findet als nächstes in Berlin am 15.05.11 statt.

Und: Für jeden Teilnehmer, den Ihr zu einem Glückstag mitbringt, bekommt ihr einen Gutschein in Höhe von 50,- € (einzulösen für LifeSchool-Seminare und Glückstage), den Ihr auch weitergeben könnt! Das wäre doch vielleicht ein schönes Ostergeschenk für jemanden …

Und: Thorsten ist jetzt auch regelmäßig mit der Lifeschool in Wien zu Gast (etwas neidisch sei …) nächster Termin: Am 21.05.11 gibt es den nächsten Glückstag in Wien! Für nähere Informationen könnt Ihr gerne unter  http://www.lifeschool.cc schauen.

Da Evelyn Suchanek aus privaten Gründen meine Seminare in Zukunft nicht mehr weiter organisieren wird (Viiiielen lieben Dank für Deine mannigfaltige Unterstützung und Einführung in Wien, liebe Evelyn!), haben wir jetzt für meine und Thorstens Arbeit in Wien eine neue Organisatorin gefunden und zwar Monika Pojar-Avender. Herzlich Willkommen, liebe Monika, wir freuen uns sehr!

Wie genau sich die Arbeit in Wien für meine Seminare entwickeln wird, weiß ich zur Zeit noch nicht so genau, da ich momentan zwei Wochenenden fest im Monat in Berlin arbeite (Seminare und Coaching-Gruppe) und zusätzlich noch zwei 5-Tages-Naturgruppen in diesem Jahr anstehen und ich „nebenbei“ noch an dem neuen Buch arbeite. So bleibt nicht mehr all zu viel Platz im Kalender, da ich auch noch genügend Zeit für die Kinder haben möchte. Und dennoch: Ein Seminar (neben der jetzt bald anstehenden Naturgruppe „Die Hütte“, die ja in Österreich statt findet) würde ich in diesem Jahr noch seeehr gerne mindestens 1 Seminar in Wien geben wollen, weil Maria und ich uns da doch soooo zu Hause und wohl fühlen …

Jetzt werde ich an dieser Stelle noch einmal „richtig“ für die Naturgruppe „Die Hütte auf dem Berg“ von Montag, den 30.05. bis Freitag, den 3.06.201 in Österreich für 550,- € (plus Anfahrt und sehr preisgünstigem Essen und Unterbringung) Werbung machen.

Für die geistigen Freunde ist das eine SEHR besondere und auch sehr wichtige Gruppe – und für uns auch. Warum ausgerechnet diese Gruppe so wichtig und besonders für uns ist? Ganz einfach: Wir haben in den Naturgruppen einfach mal so richtig Zeit allumfassende Dinge geschehen lassen zu können, wir rücken mit den geistigen Welten zusammen und lassen sie mal richtig an uns ran, da wir am nächsten Tag nicht gleich wieder „vor/in der Welt“ funktionieren müssen, sondern die Zeit haben, die Erlebnisse gut verarbeiten zu können. Es ist einfach so heilsam, einfach mal „in Ruhe, ohne Zeitdruck“ an einem Lieblingsplatz sitzen zu können, und die „äußere und die innere“ Natur in sich aufnehmen/wahrnehmen zu können. Es ist total schön, in so einer Umgebung den geistigen Freunden und den einzelnen Gruppenteilnehmern zuzuhören und den Lauten der Natur zu lauschen. Und ihr kennt uns ja: Natürlich wird auch viel gelacht, gesungen, getanzt, gegessen und gespielt. Ja gespielt. Die geistigen Freude haben uns darum gebeten, dass bitte jeder der Teilnehmer/innen der Naturgruppe „Die Hütte auf dem Berg“ sein Lieblingsspiel und sein Lieblings-Junk-Food in Form von Chips, Trockenobst (ja auch Trockenobst kann Junk-Food sein …) Wein, Bier … oder was Ihr eben besonders liebt, mitbringen soll. Wir werden abends (oder wann auch immer) in der Hütte (oder wo auch immer) gemeinsam sitzen, spielen und miteinander reden. Und wir werden freie Zeit haben, in der jeder tun kann, was er möchte. Die Naturgruppen sind so angelegt, dass eigentlich jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erholt, wie von einem „echten“ Urlaub wieder nach Hause kommt/kommen kann. Wenn Ihr Lust bekommen haben solltet, bzw. Euch das eben gesagte „irgendwie doch“ angesprochen haben sollte, dann meldet Euch bitte bei Maria an. Wir und die geistigen Freunde würden Euch dort auf jeden Fall sehr gerne begrüßen. Wer auf jeden Fall auch mit auf die Hütte kommen wird, ist: Pan, Erzengel Michael, einzelne Vertreter der Natur(wesen), Annai und last but absolutly not least Babaji!

Und: Wer die Bücher: „Engel in meinem Haar“ von Lorna Byrne und „Die Hütte“ – ein Wochenende mit Gott von William P. Young und Thomas Görden und „Elfensommer“ von Tanis Helliwell noch nicht gelesen hat, sollte am Besten damit sofort anfangen. Diese Bücher wären/sind eine wunderbare Einstimmung für die Naturgruppen und alle drei sind wirklich ganz toll zu lesen.

Und: Das Seminar, welches jetzt aber erst einmal als nächstes ansteht, ist am Freitag, den 13.05.2011, das des Erzengels Michael. Ich hatte jetzt schon mehrfach die Ehre dieses wunder-, wunderschöne Wesen channeln zu dürfen. Er sagt, dass Engel eine andere Energiestruktur haben als die aufgestiegenen Meisterinnen und Meister. Und ich kann dem nur zustimmen. Ich kann Euch das Seminar mit diesem wirklich ÜBERIRDISCH schön aussehenden Wesen nur wärmstens ans Herz legen – auch als „nur“ energetische Teilnahme, was für die Naturgruppe, den monatlichen Lichtabend und die anderen Seminare natürlich auch gilt. Es ist für mich immer noch ein wenig komisch das zu sagen, gerade für eine so „teure“ Gruppe, wie die Naturgruppe und dennoch ist es einfach wahr. Und an diese Gedanken/diese (auch) Wahrheiten müssen wir uns, gerade in Bezug auf 2012 und auf die großen Umwälzungen, die einfach noch teilweise anstehen werden, gewöhnen müssen, damit wir noch mehr/andere „Wahl-Möglichkeiten“ erhalten, um für uns andere/neue/erweiterte Realitäten erschaffen zu können.

Und: Wer besonders gerne Engelenergien mag: Nach dem Erzengel Michael wird dann als nächster Redner in diesem Jahr noch ein Engel sprechen, und zwar der Erzengel Raphael am Freitag den 10.06.2011.

Und: Der nächste Termin für den nächsten Lichtabend mit der medialen Heilerin Marion Rump (sie war gerade mit einem tollen Beitrag im Fernsehen! Nochmals herzlichen Glückwunsch, liebe Marion), der Klangschalenexpertin Annette Philipp und mir, ist am Samstag, den 14.05.2011.

Hier noch einmal der Link zu Marions Sendung. Kostet bei RTL 0,99 € fürs Ansehen

http://rtl-now.rtl.de/diegrossereportage.php?container_id=50162&paytype=ppv&productdetail=1&na=1&season=0

Bei Interesse für eines der Engel-Seminare und/oder die Naturgruppe und/oder den Lichtabend meldet Euch bitte bei Maria an. Ihre Handynummer ist 0174-3109486. Vielen Dank.

Und: Für dieses Jahr empfehlen die geistigen Welten zum einen den Film „Never Say Never“ mit Justin Bieber und „Vertical Limit“ mit Chris O’Donnell. Es wäre also sehr zu empfehlen, wenn Ihr Euch diese beiden Filme auf die eine oder andere „Art und Weise“ in regelmäßigen Abständen anschauen und/oder energetisch auf Euch wirken lassen würdet, indem Ihr sie dann zum Beispiel beide abwechselnd „nur energetisch“ im DVD-Recorder abspielt.

Der Justin Bieber Film kommt übrigens am 14. Mai 2011 als DVD heraus, Vertical Limit könnte schon jetzt bestellt werden

Und die neuesten Filmempfehlungen für die nächsten Wochen sind zum einen „Beastly“ mit Vanessa Hudgens und „Ohne Limit“ mit Bradley Copper.

In den letzten Wochen waren die empfohlenen Filme: The King’s Speech, 127 Hours, Der Plan, Ich bin Nummer vier, Das Ritual, Burlesque und ”Rapunzel – frisch verföhnt”. Auf der Beate Bock Facebook-Seite werde ich in Zukunft regelmäßig die neuesten Filmempfehlungen der geistigen Freunde posten.

Und: Eine Neuerung, die mir sehr gefällt, ist, dass mich eine Klientin/ein Klient zum mit ins Kino gehen „buchen“ kann. Es ist ja kein Zufall, dass die geistigen Freude so viel Wert darauf legen uns bestimmte Filme (nicht nur im Kino) anschauen zu lassen. Sie möchten uns durch dieses Vorgehen einige Dinge, die sie uns gerne sagen/“beibringen“ möchten, damit noch klarer, noch deutlicher im wahrsten Sinne des Wortes „vor Augen“ führen. Dadurch können wir zum Beispiel Situationen und/oder diverse Wahl-Möglichkeiten besser nachvollziehen und verstehen und Emotionen und/oder andere Menschen und deren Verhaltensweise (und, und, und …) nachvollziehen. Es gäbe so viel zu diesem Thema zu sagen, dass es einfach diesen Rahmen sprengen würde. Nur so viel: Wir haben über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass sich Klienten durch das diverse Filme anschauen sehr stark erweitern und verändern und eine Menge, Menge Dinge dazu gelernt haben, was man mit einfachen Gesprächen/Vorträgen oftmals nicht so leicht und effektiv verstanden hätte. Manche Dinge muss man im wahrsten Sinne des Wortes einfach selber erlebt/gesehen, mit all seinen Facetten von guten Schauspielern vorgespielt bekommen haben, um gewisse Gefühle/Situationen/Wahlmöglichkeiten nachvollziehen zu können. Ich hatte jetzt schon mehrmals das Vergnügen während eines Coachings Klienten ins Kino begleiten zu dürfen und Ihnen während des Films die Dinge ins Ohr zu flüstern, die die geistigen Freunde in dem Moment genau für diese Klientin/für diese Klienten für besonders wichtig erachtet haben. Ich kann Euch diese Art der „Fortbildung“ nur wärmstens empfehlen und ich werde in Zukunft auch kleine Filmbeschreibungen zu den einzelnen empfohlenen Filmen posten, damit Ihr alle wisst, warum den geistigen Freunden gerade der Film so besonders wichtig ist. Bei Interesse können mich auch Klienten außerhalb der Coachinggruppe zu einem „gemeinsam ins Kino gehen“ buchen. Sie müssen dann aber neben der Kinokarte, dem Essen und Trinken im Kino und für ein gemeinsames Sushi-essen „danach“ oder „davor“, um noch einmal über den Film zu sprechen, noch einen Einzelsitzungspreis von 150,- € bezahlen.

Ich finde, dass diese sehr speziellen und außergewöhnlichen Kinobesuche, die möglichst in den ersten 5 Reihen im Kino statt finden/statt finden sollten, um wirklich möglichst nah/möglichst “im Filmgeschehen drinnen zu sein“ für alle Beteiligten eine sehr tolle und erweiternde Erfahrung sind, die ich sehr empfehlen kann, auch ohne dass ich dabei bin …

Anbei ein 10 Punkte Bericht von dem Film „Ohne Limit“, wie wir ihn immer für die diversen Film- und Buchempfehlungen von unseren Klienten erbeten. Wir haben die Erlaubnis von der Klientin ihn veröffentlichen/mitschicken zu dürfen.

So, das war’s für’s Erste.

Da wir ja gerade Osterferien haben, werden wir den Kindern zuliebe „arbeitstechnisch“ ein wenig kürzer treten … Also nicht wundern, wenn wir uns dann nicht ganz so schnell, wie sonst üblich, bei Euch zurückmelden.

Ganz liebe Ostergrüße senden Euch

Beate, Maria und Thorsten

 

P.S. Ich habe jetzt auch einen Twitter Account Beate Bock. Da muss ich mich aber erst gut einweisen lassen, wie das genau funktioniert. Ich melde mich dann…

 

OHNE LIMIT 10 Punkte

Erstmal ist es der Hammer, ZU WAS wir alles im Stande wären, wenn wir 100% UNSERES EIGENEN Gehirns anwenden würden – das ist ja sooooo viiiiiel, es sieht aus wie Science Fiction, es ist aber NICHTS Fremdes hinzu genommen – NUR WIR, UNSERE MENSCHLICHE Fähigkeit an sich. Das allein könnte ich jetzt 10 X aufschreiben, denn DAS IST ES.

Wir könnten eigentlich:

Viiiiiel schneller und viiiiiiel mehr lernen

Nur kurz wahr genommenes, egal wie lang es zurückliegt erinnern,

viiiiiel mehr vernetzen und noch energetisch wahrnehmen ( wie er diese Unterlagen von dem Big Boss erkennt ist herrlich!!!!)

Etwas schon erfolgreich und gekonnt einsetzen, von dem wir immer noch meinen, man müsste es erst trainieren – alles was mit physischem Körpereinsatz zu tun hat

( wie er da sich verteidigt gegen die Typen, die ihn angreifen, das ist so, als würden wir eine Karate Abbildung sehen und es sofort 100% ig anwenden und einsetzen!!!

Wow wow wowwowwow!!!!!

Klavier spielen in 3 Tagen!! Also auch z.B. ein Flugzeug fliegen….oder jedes andere Instrument, die kompliziertesten Tangoschritte……))

Interessant finde ich den Punkt des Wechsels von ihm zum erfolgreichen Mann.

Also er war heruntergekommen und kam nicht in die Puschen, auch depressiv.

Nach Einsatz der Gehirnzellen hat er erstmal ERKANNT, WIE er lebte, wie sein zu Hause aussah. Dann hatte er diese ganzen Gedanken, Ideen, sein Buch wurde geschrieben.

Wir haben doch öfter den Eindruck, dass wenn man schlecht drauf ist, antriebslos oder auch depressiv, das „irgend etwas“ „her“ müsste, damit sich das ändert, mehr Geld, eine glückliche Partnerschaft, erarbeiten einer anderen Haltung u.s.w., dabei kam das alles zustande, „nur“, indem er seine letztlich ihm eigenen Kräfte anfing EINZUSETZEN, zu GEBRAUCHEN, AN ZU WENDEN ( da steckt ja wenden drin, sehe ich gerade).

Das heißt, für mich beleuchtet es gerade nochmal verstärkt und nochmal mehr – keine Ausreden mehr haben können, wenn etwas nicht gut läuft – WIR MÜSSEN UNS NUR SELBST EINSETZEN, DAS REICHT SCHON!!!!!….und ein paar mehr Gehirnzellen als gewöhnlich ehem….aber eben GEHIRNzellen.

Wobei mit Gehirnzellen ja auch Intuition und Gefühle gemeint sind, eigentlich alles was wir als Menschen auch jetzt schon zur Verfügung haben und mehr.

Es hat auch viel mit Selbstwert zu tun, denn sogar der Oberverbrecher hat seinen neuen Zustand genossen und nicht nur weil er mehr Macht hatte, er fühlte sich tatsächlich besser. Süß, wie er stolz auf seinen Wortschatz war, hatte auch etwas Kindliches. Passte zum Verbrecher“gemüt“.

Diese Einstellungen am Anfang des Films und auch zwischendurch, wo die Kamera, der Betreffende durch alles durch ging, wow, das war so beflügelt, einfach grenzenlos oder besser gesagt, Energie, die keine Widerständekennt!!

Das Lebenstempo erhöht sich.

Ich war so froh, dass er die Pillen dann noch gefunden hat und dass er so weise war, vor zu haben, sie langsam abzusetzen!! Diese Entscheidung entsteht ja auch im Gehirn und wird geleitet von vielen Komponenten, andere haben anders entschieden, eben je nach „Charakter“ , Zusammensetzung auch von vielen unterschiedlichen Gehirnstrukturen und wieviel Kontakt man zu seinem Höheren Selbst hat.

Diese Szene am Auto mit dem Big Boss war ja irre aufregend, spannend, tief gehend.

Diesem mächtigen Mann die Stirn zu bieten, war wirklich eine große Sache.

Die Macht dazu IM MOMENT hatte er noch durch die Droge: er konnte diesen Auffahrunfall vorher sagen, ( vorhersagen ist immer noch von allen Darstellungen der Macht die unerklärlichste, daher wirksamste) und er hat diesen Moment der echten Überraschung ( und Überraschung, wenn man es unter dem Machtgedanken sieht, ist ein Moment der Schwäche) ausgenutzt, um in seine geheimste wirkliche Schwäche, nämlich seine Herzkrankheit zu benennen, ( die Big Boss, hatte ich den Eindruck mit großer Anstrengung unter den Teppich gekehrt hatte bis dahin, vor sich selbst und vor anderen, um nicht an Macht einzubüßen) und durch das benennen wurde sie aktiviert.

Er hat ihn voll erledigt.

Und was für eine Demütigung und wie sehr brauchte er ihn, dass er nach ALL DEM noch im Auto sagt: „wir sollten noch mal eine Nacht drüber schlafen“ oder so ähnlich. Und sich dann noch ein „ Nein“ anhören zu müssen, was eigentlich eh schon klar war!

WOW, der Robert de Niro spielt das so gut, ich hatte echt großes Mitgefühl mit ihm!

Die andere Macht, ihm die Stirn zu bieten kam von seiner Entscheidung, die Droge abzusetzen, mit der Befreiung von der Droge konnte er sich auch von Big Boss befreien.

Eine Abhängigkeit zieht noch andere nach sich.

Auch er wollte unbedingt leben. Dafür musste er dieses super ekelige Blut seines schlimmsten Feindes trinken. Wooooo!!! Wenn man bedenkt, was auch Blut bedeutet,

im positiven die Blutsbrüderschaft, Verbrüderung, d,h. willentlichen einen GEMEINSAMEN Stammbaum, eine Familie herstellen- uaaah und das mit seinem schlimmsten Feind – wenn er überleben will.

Ich bin froh, dass er nicht gesprungen ist, sonst wäre dieser Akt ja umsonst gewesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.