Umgang mit empfohlenen Filmen

Ihr Lieben, es gibt letztendlich zwei Arten von Filmen:

1. Die (normal oder besonders dringend) empfohlenen Filme. Das sind Filme, die entweder besonders einer/einem/mehreren Klienten empfohlen werden. Diese Filme sollten also besonders von diesen speziellen Personen angeschaut werden, können natürlich aber auch von allen anderen Klienten/interessierten Personen angeschaut werden.

2. Dann gibt es noch die sogenannten „Hausaufgabenfilme“, die bitte alle Klienten aus der Coaching-Gruppe anschauen sollen und natürlich auch gerne andere Klienten/interessierten Personen, die davon gehört haben.

In der Regel werden ALLE diese Filme von uns Coaches angeschaut, da wir davon ausgehen, dass letztendlich ALLE (normal oder besonders dringend) empfohlenen und sogenannten Hausaufgabenfilme auf eine gewisse Art und Weise „wichtig“ sind und daher fast schon aus Prinzip nach und nach angeschaut und verdaut/integriert/verstanden werden sollten. Es steht aber natürlich jedem anderen frei, wie er/sie mit den allgemeinen Film-Empfehlungen umgehen möchte.

Ich persönlich würde aber auf jeden Fall empfehlen, auch noch immer die Filme (also neben den „normalen“Hausaufgaben-Filmen) anzuschauen, die Euch BESONDERS von den noch „nebenbei“ empfohlenen Filmen anziehen und/oder extrem „abtörnen“. Denn da steckt dann meistens eine große Lernaufgabe oder viel Heilungspotential dahinter …

Und: 3. Gibt es natürlich die Möglichkeit, mich zum gemeinsamen Ins-Kino-gehen zu buchen. Das ist eine besonders tolle Möglichkeit, den Film noch einmal aus „meisterlicher Sicht“ zu sehen und zu verstehen und erklärt zu bekommen.

Empfohlene Filme sind zur Zeit (Mai 2011): „Thor“, „Wasser für die Elefanten“, „Das Ritual“, „Wer ist Hannah?“.

Hausaufgaben Filme sind/waren zur Zeit: „Beastly“, „The Source Code“, „Ohne Limit“, „Ich bin Nummer 4“, „Der Plan“, The Kings Speech“, „Rapunzel“.

Weitere Filme „in der Pipeline“, von denen ich jetzt noch nicht weiß, wie sie genau zugeordnet werden, sind: „The Priest“, „Der Mandant“ und „The Mechanic“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.