45. Tag Ein Kreuz aus Wolken am Himmel

Am letzten Sonntag waren eine Freundin, mein Partner und ich mit dem Auto unterwegs und da haben wir doch glatt ein Kreuz, welches aus zwei Wolken geformt war, am Himmel gesehen. Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig. Aber ja, es war wirklich ein Kreuz und es sah total beeindruckend gegen den Nachthimmel aus, zumal weit und breit keine anderen Wolken in der Nähe waren.

Wir haben kein Foto gemacht/machen können, zum Einen, weil es sich im ersten Moment nicht wirklich richtig angefühlt hat und es sich dann zum Anderen, als wir es dann hätten aufnehmen können/doch wollten, das Kreuz/die Wolken sich dann prompt/inzwischen wieder in „etwas anderes“ verwandelt hatten. Das Kreuz war nach der ersten richtigen, klaren Sichtung von uns Dreien dann immer wieder durch die am Straßenrand stehenden großen Bäume verdeckt worden und wir/ich haben es beim Fahren dann immer „nur“ noch in den kleineren Baumlücken „aufblitzen“ sehen. Wir hatten auf der mehrspurigen Straße einfach keine Möglichkeit schnell anzuhalten. Und als wir dann endlich wieder eine freie Sicht gehabt haben und auch hätten anhalten können, hatte sich die Form schon wieder so/zu stark zu einer „normalen“ Wolkenformation verändert, um wirklich noch etwas „Besonderes“/für Andere noch für irgend etwas „überzeugend/außergewöhnlich“ zu sein.

Und das war ziemlich cool und beeindruckend – und auch ein wenig beängstigend für mich. Denn das Kreuz hatte sich, bevor es sich zu etwas „normalem“/“nicht wirklich überzeugendem für ein Foto verändert hat/geworden ist,  zwischenzeitlich – also als es zwischen den Bäumen „aufgeblitzt“ ist – zu der Form eines brennenden Kreuzes verändert (die Flammen/der Rauch der Wolken gingen/zogen nach rechts).

Und das fand ich schon sehr interessant, bemerkenswert und ein wenig unheimlich, auf jeden Fall ungewöhnlich genug, um es noch einmal für mich – neben dem Kreuz an sich, was an sich ja auch schon sehr ungewöhnlich/bemerkenswert gewesen ist (!) – zu erwähnen/fest zu halten, damit ich es nicht vergesse.

Ich grüße Dich/Euch/Sie sehr herzlich.

Beate

... und noch mehr Licht - und Glitzer :)
… und noch mehr Licht – und Glitzer 🙂